Wenn es um Döner Kebab geht, ist Deutschland der erste Ort, der einem in den Sinn kommt. Und das sagen wir nicht. Es ist das, was Elon Musk sagt. Döner Kebab ist eines der beliebtesten türkischen Gerichte, das seine Liebhaber in der ganzen Welt gefunden hat.
Selbst der Milliardär, Tesla-Chef Elon Musk, stimmte dem in einem seiner Interviews zu. Ein Twitter-Nutzer hatte Musk befragt: „Deutschland hat einige der besten Kuchen und Gebäckstücke. Was ist Ihre Lieblingsspeise, wenn Sie Deutschland besuchen? Die Antwort von Moschus war für viele eher überraschend. Er antwortete: „Döner Kebab. Ich hatte den erstaunlichsten Döner, den es je gab, gerade außerhalb von Tacheles. Zu schade, dass dieser Ort abgerissen wurde. Es war der Hammer.“
Es ging um Elon Musk. Wenn wir jetzt über die Zahlen sprechen, gehören Döner zu den beliebtesten Fast-Food-Produkten in Deutschland. Der Umsatz liegt bei über 3,5 Milliarden Euro pro Jahr, während täglich 600 Tonnen Dönerfleisch verzehrt werden.
Lassen Sie uns über die Herkunft dieses erstaunlichen Gerichts verstehen.
Geschichte des Döner Kebab
Einige glauben, dass Döner Kebab erstmals 1972 in Berlin von einem türkischen Gastarbeiter namens Kadir Nurman eingeführt wurde. Er begann, dieses köstliche Gericht in West-Berlin, in der Nähe des Bahnhof Zoo, zu verkaufen.
Im Alter von 26 Jahren emigrierte Nurman 1960 aus der Türkei nach Stuttgart, als Teil einer großen Initiative in der damaligen Bundesrepublik Deutschland, um die Zahl seiner Mitarbeiter zu erhöhen. Sechs Jahre später kam Nurman nach Berlin, um in der Druckerei zu arbeiten, stellte aber schnell fest, dass es nicht viele substanzielle Möglichkeiten für vielbeschäftigte deutsche Arbeiter gab, die auf der Suche nach einem schnellen Mittagessen waren.
Ausgehend von seiner Idee des Dönerspießes, wie wir ihn heute kennen, von dem typisch türkischen königlichen Gericht aus Fleischspießen, das auf einem Teller mit Reis und Gemüse serviert wird, wollte Nurman dieses schmackhafte Gericht tragbarer machen. Also wickelte er diese Zutaten einfach in eine Art Brot, das als Hartweizen bekannt ist, und so wurde der Döner geboren.
Wie bei allen anderen weltberühmten Gerichten, die eine kulturelle Bedeutung in Bezug auf verschiedene Länder haben, gibt es auch beim Döner verschiedene Angaben zur Herkunft des Döners. Mehrere Personen und Kulturen behaupten, er sei eine Erfindung.
Andere Theorien, die behaupten, den Döner Kebab erfunden zu haben, stammen von einer Person namens Nevzat Salim. Er ist ein türkischer Mann und behauptet, dass er diese Döner zusammen mit seinem Sohn Mehmet Aygun (einem anderen Berliner) 1969 in einer kleinen Stadt namens Reutlingen zum ersten Mal verkauft habe.
Ganz gleich, wer Döner Kebab erfunden hat oder woher er ursprünglich stammt, eines darf bei diesem schmackhaften Gericht nicht übersehen werden: Döner Kebab hat einen großen Einfluss auf die Esskultur in Deutschland. Und es ist auch einer der Hauptfaktoren, der die große türkische Bevölkerung Deutschlands dazu bringt, sich leicht in die europäische Esskultur zu integrieren.
Der Döner hat seinen Namen von der Bratpfanne, in der vertikal gestapeltes Fleisch in sehr dünnen Scheiben gebraten wird. Diese Fastfood-Variante wird dann in Brot- oder Waschmittelfolie eingewickelt und mit gehackten Zwiebeln, Petersilie, Tomaten und Folie gefüllt, damit sie auch unterwegs leicht verzehrt werden kann.
Alles darüber zu lesen ist so lukrativ, dass man es sofort probieren sollte. Lassen Sie uns wissen, wo Sie den besten Döner in Deutschland finden können.
Deutscher Döner Kebab – Lieferung und Abholung
Das Beste am Essen ist, dass man nicht dorthin gehen muss, wo das Essen ist. Stattdessen kann das Essen dorthin kommen, wo Sie gerade sind. Dank der heutzutage verfügbaren Apps zur Online-Lieferung von Lebensmitteln und der einfachen Auswahlmöglichkeiten. Sie müssen nicht die ganzen Schmerzen in Kauf nehmen, um durch den störenden Verkehr zu fahren und das Restaurant zu besuchen. Mit der App Halloessen können Sie ganz einfach online Lebensmittel bestellen, und wir liefern Ihnen Ihr Lieblingsessen direkt an Ihre Haustür. Die Halloessen-App bietet auch einfache Tischreservierung und Abholservice.
Wir verstehen Ihre Liebe zu schmackhaftem Essen und tun deshalb alles, damit Sie Ihrer Liebe nicht zu lange fern bleiben. Sie können in vier einfachen Schritten online Essen bei Halloessen bestellen.
1. Laden Sie die App von Halloessen herunter. Sie ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel und ist kostenlos im Play Store erhältlich.
2. Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, suchen Sie nach Ihren Lieblingsrestaurants. Wir haben mehrere Restaurants in unserer App aufgelistet und bedienen jetzt in Jena, Leipzig, Erfurt, Weimar, Nordhausen, Gera, Saalfeld.
3. Suchen Sie dann nach Ihrem Lieblingsessen (Vergessen Sie nicht, Döner Kebab zu probieren).
4. Wählen Sie als nächstes die Zahlungsmethode aus. Halloessen bietet eine einfache Zahlungsmöglichkeit. Sie können entweder bar bezahlen oder die Online-Zahlungsoption wählen. Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal, EC-Karte oder Klarna.
4 einfache Schritte, und Ihr leckeres, köstliches Essen wird blitzschnell und sicher direkt an Ihre Haustür geliefert.
Das Besondere an der deutschen Esskultur ist, dass hier alles an einem Ort ist. Sie finden, italienisch, indisch, chinesisch, mexikanisch, deutsch, alles an einem Ort. Es mag kleine Läden geben, die Fastfood anbieten, aber diese Fastfood-Läden beschränken sich nicht nur auf das Angebot von deutschem Fastfood. Wenn es also darum geht, Döner Kebab in Deutschland zu probieren, gibt es viele Möglichkeiten.
Aber es kann verwirrend und auch hektisch werden, nach dem besten Platz zu suchen, der hervorragende Döner Kebabs serviert. Um es Ihnen leicht zu machen, würde ich also vorschlagen, anstatt überall zu suchen, laden Sie einfach die Halloessen-App herunter und genießen Sie die verlockenden Döner Kebabs, die direkt bei Ihnen zu Hause heiß und schmackhaft serviert werden.